Eine abgefahrene Idee …
die Sehnsucht nach dem großen Abenteuer, der Reise um die Welt oder der Erkundung von vermeintlich weißen Flecken auf unseren persönlichen Landkarten steckt vermutlich ein Stück weit in jedem von uns. Warum sonst rüsten wir unsere Fahrzeuge mit allerlei mehr oder minder nötigem Equipment aus, befassen uns mit den Reisegeschichten anderer Verrückter oder fahren stundenland mit dem Finger über die Landkarte ? Jede kleine Flucht ist ein Testlauf für den Zeitpunkt X an dem der Mut endlich groß genug ist den Gang einzulegen und in den Sonnenuntergang zu starten.
Unser Respekt gilt allen die den Zeitpunkt X erreicht haben und sich auf den langen und oft sicher auch beschwerlichen Weg gemacht haben. Den Weg ins eigene, selbstbestimmte Abenteuer.
Zwei dieser ganz speziellen Spezies sind Lena und Ulrich, die beiden lernte ich aus Zufall kennen als sie nach ihrer zweijährigen Reise eine Pflegestelle für ihren Landy suchten.
Aber nun mal zum Kern der Geschichte. Die beiden arbeiten gerade an einem Film über ihre 46.000 km kreuz & quer durch Westafrika. Damit möchten sie auf die großen Leinwände unserer Kinos kommen. Klingt sehr sportlich aber mit Hilfe eines Crowdfunding-Projekts könnte das Ziel erreicht werden und zwar von uns allen. Oder besser gesagt von jedem der die beiden bei ihrem Projekt unterstützen möchte. Um es gleich vorweg zu nehmen, die beiden möchten damit nicht reicht und berühmt werden. Okay, vielleicht ein bisschen berühmt 😉
Hinter dem Projekt verbirgt sich jedoch auch ein ernsthaftes und längerfristiges Ziel und zwar die Unterstützung von Projekten vor Ort in Westafrika. Aktuell sind zwei Projekte im Fokus: eins in Gambia und ein zweites in Mauretanien. Wer einmal Westafrika besucht hat wird sich sicher an seine fröhlichen aber bitterarmen Menschen und vielleicht auch an die GMT, die Gambia-Maybe-Time, erinnern.
Aber zurück zur Sache, bevor es noch ein Reisebericht über “The Gambia” wird. Eine echt geile Sache, finden zumindest die Trail-Punks. Und genau deshalb wollen wir die Werbetrommel für dieses schöne Projekt ein wenig in Schwung bringen.
Alle Infos und einen kleinen Trailer zu dem Projekt findet ihr hier, reinschauen lohnt sich: https://www.startnext.com/abgefahren
Beste vorweihnachtliche Grüße von
Euren Trail-Punks